Telekom: 674.000 VDSL Kunden – kein FTTH in Münster

Die Telekom hat beachtliche 12,4 Millionen Breitbandanschlüsse, von denen allerdings nur 674.000 VDSL-Anschlüsse sind. Das Produkt Telekom Entertain nutzen 1,7 Millionen Kunden – 192.000 davon das Modell Entertain Sat. Die Zahlen sind vom 31.03.2012 und hat heute die Telekom auf der Bilanzpressekonferenz bekannt gegeben.

Outdoor KVZ Telekom

Noch mehr Potenzial bei VDSL-Anschlüssen?

Was mich mal interessieren würde, wie viel von den 12,4 Millionen noch VDSL nutzen können und es gar nicht wissen oder wollen?

Münster ist derweil von der Liste der FTTH Städte geflogen

Dann sind noch Münster und Erlangen aus dem FTTH Ausbauplan der Telekom geflogen. Schade drum – setzt Essen mal auf die Liste 🙂

 

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

2 Gedanken zu „Telekom: 674.000 VDSL Kunden – kein FTTH in Münster“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert