Telekom streicht MagentaEINS Vorteile zusammen

Noch auf der IFA wurde mit viel Lobeshymnen erwähnt, wie sehr man MagentaEINS für die Telekom Kunden immer besser macht. Nun wurde bekannt, dass einer – der für mich besten – MagentaEINS Vorteile gestrichen wurde und man nun für die Option wieder extra zur Kasse gebeten wird – es sei denn man hat sie noch im Bestand.

EntertainTV Mobil Option nun kostenpflichtig

Bis vor kurzem konnte man die EntertainTV Mobil Option noch kostenfrei als MagentaEINS TV Vorteil hinzubuchen, doch auch als Telekom MangetaEINS Kunde wird dafür nun 6,95 bzw 9,95 Euro fällig. Aber wenn man zwei bis drei MagentaEINS Family Cards dazu bucht, dann hat man den Aufpreis dafür auch wieder raus. Auf der IFA haben wir ja auch gelernt, dass es um „Umsatz pro Kunde“ geht. 😉

Telekom MagentaEINS 12.0 – kalter Kaffee aber günstiger

Jedes Quartal „updated“ die Telekom ihr MagentaEINS Portfolio, deswegen sind wir nun bei Version 12.0 angekommen. Ich hatte ehrlich gesagt mal etwas mehr Bewegung in den Tarifen für Mobilfunk erhofft. Mit StreamOn bietet die Telekom zwar etwas schönes an aber der Wettbewerb bietet in ihren Tarifen mehr inklusives Highspeed-Volumen an und ist zudem oft noch günstiger.

Also was gibt es bei MagentaEINS 12.0 neues?

„Du bekommst mehr Rabatt, wenn du mehr Verträge bei mir hast.“ Okay. Rechnen wir mal. Gehen wir davon aus wir sind eine Familie mit zwei Elternteilen, ein Teil hat ein MagentaMobil L mit Top Smartphone für 74,95 Euro, da gehen 10 Euro MagentaEINS Rabatt ab – also auf der Rechnung nur 64,95 Euro. Der Festnetzanschluss ist ein Telekom Magenta Zuhause L (weil Magenta Zuhause GIGA leider nicht geht!) für 54,95 Euro, zzgl 4,95 Euro für den Mediareceiver, also 59,90 Euro. Macht schon mal 124,85 Euro im Monat an die Magenta-Bank.

Rechenexempel

Jetzt will die zweite Erwachsene Person auch noch einen MagentaMobil M mit Smartphone als Family Card für 44,95 Euro. Dann sind wir schon mal bei 169,80 Euro.

Jetzt wollen die Kinder auch noch einen Tarif. K1 nimmt eine Family Card S für 24,95 Euro. Jetzt sind wir bei 194,75 Euro pro Monat. Da wir aber jetzt schon zwei Family Cards haben sparen wir nun 5 Euro pro Karte – hier ziehen wir jetzt großzügig 10 Euro ab und überweisen nur noch 184,75 Euro an die Telekom.

K2 will nun auch eine Family Card S für 24,95 Euro – aber jetzt sparen wir richtig, denn ab der dritten Karte sparen wir 7,50 Euro pro Karte! Also Preis ohne extra Rabatt wäre 219,70 Euro, nun gehen 3 * 7,50 Euro (22,50 Euro) ab und wir sind nur noch bei 197,20 Euro. Wenn jetzt K3 noch eine Family Card S haben möchte, dann wird es extrem günstig. 10 Euro pro Karte Rabatt. Also statt den fiktiven 244,65 Euro für Magenta Zuhause L, Magenta Mobil L (mit Top-Smartphone), Family Card M (mit Smartphone) und 3 Family Card S (ohne Hardware) werden nur noch 204,65 Euro für die Bonner.

Also wer 40 Euro sparen will, was wirklich nett ist, der muss trotzdem ganz schön tief in die Tasche greifen. Damit betreibt die Telekom schon im Frühstadium aktiv Kundenbindung und versucht mit der ganzen Familie Umsatz zu generieren bevor die Lütten sich günstigere Prepaids suchen.

Telekom Magenta Mobil Young Tarife

Und wenn man schon mal Telekom Kunde ist (oder werden will) und unter 27 ist, der kann in die Young Tarif Reihe rein. Diese beinhalten DSL Only Tarife für Zuhause in Kombination mit günstigeren Mobiltarifen. Mehr dazu die Tage.

 

 

 

Telekom Entertain TV Plus in UHD – MR401

Die Katze ist aus dem Sack. Ab Herbst soll es den Telekom Mediareceiver MR401 mit 4k/UHD geben und auch Content, welcher in brillanter UHD Qualität durch die mindestens VDSL100 (MagentaZuhause L) Leitung rauscht.

noch schärfer

Die Telekom hat sich für ihre Entertain TV Plus Plattform gleich noch ein paar exklusive Serien eingekauft, damit man das ganze auch noch Interessant macht. So flimmert ab 4. Oktober die Krimiserie „Cardinal“, die Comedy-Serie „Better Things“ sowie der 13-fach für den Emmy nominierte US-Hit „The Handmaid’s Tale“ über den Schirm – sollte man Telekom EntertainTV Kunde sein sogar ohne Aufpreis.

Neuer Media Receiver – Fernsehen brillanter denn je
Mit dem neuen Media Receiver MR 401 erhalten EntertainTV Kunden ab Herbst direkten Zugriff auf Netflix und die zahlreichen Dokumentationen, Filme und TV-Serien im Angebot des Streamingdienstes. Zudem ist der neue Receiver UHD-fähig und liefert bis zu vierfach höhere Auflösung als Full HD. Das Angebot an UHD-Inhalten bei EntertainTV umfasst Inhalte von Videoload, Netflix, Youtube und Sky. Mit „Insight TV“ gibt es einen neuen 24/7-Kanal mit UHD-Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten. Zudem sollen ab der kommenden Saison Spiele der Deutschen Eishockey Liga ultraauflösend und ohne Zusatzkosten gezeigt werden. UHD-Inhalte auf Abruf stehen dank effizienter Kompressions- und Streamingverfahren für alle EntertainTV Kunden zur Verfügung. Für Live-TV in UHD ist ein MagentaZuhause L-Tarif mit bis zu 100 MBit/s im Download nötig.

Da ich meinen MR400 geliehen habe werde ich mich mal um ein Upgrade auf den MR401 bemühen, damit auch mein UHD Fernseher mal wieder genutzt wird.

Buchung der kostenlosen EntertainTV Mobil Option bei MagentaEINS

Ihr seid Telekom MagentaEINS Kunden und verzweifelt auch bei der Buchung der kostenlosen EntertainTV Mobil Option? Hier die Kurzanleitung.

Schritt 1: Anmelden im Festnetz Kundencenter der Telekom
Kundencenter-MobilTV1

Schritt 2: Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern

„Buchung der kostenlosen EntertainTV Mobil Option bei MagentaEINS“ weiterlesen

EntertainTV mobil für MagentaEINS Kunden inklusive

Jetzt wo ich Telekom MagentaZuHause L mit Entertain TV und EntertainTV mobile habe und auch noch MagentaEINS Kunde bin (hat jemand schon das Telekom Tarif Bingo gelöst?) kann ich EntertainTV mobil ohne Aufpreis nutzen – vorher habe ich knapp 7 Euro dafür monatlich berappen müssen. Das freut mich persönlich sehr.

Außerdem gibt es Telekom EntertainTV für Neukunden mit Breitband und MagentaEINS für 2 Jahre ohne Aufpreis dazu. „EntertainTV mobil für MagentaEINS Kunden inklusive“ weiterlesen