Ausbau oder nicht?

Die letzten Wochen und Monate arbeitet eine, von der Telekom beauftragte, Tiefbaufirma in der Gegend, grabt die Gehwege um und verlegt Leerrohre bzw Glas dort. Eines morgens schlugen die hier in der Straße bei uns im Neubaugebiet auf und machten sich bereit. Bei einem Nachbar, ein Haus weiter, fingen sie an und nutzen eine bestehende Leerrohrverbindung vom HWR bis zum Bürgersteig.

Aufgebuddelt und zugeschütteter Gehweg

Dann war ende. Das Loch wurde zugeschüttet, die Steine liegen noch daneben, der Wagen von denen und der kleine Bagger verschwanden.

Wie geht es weiter?

Die Tage drauf gruben die Jungs der Tiefbaufirma die Gehwege in den Parallelstraßen um und verlegten dort fleißig Glas. Ich nutzte die Gelegenheit, als ich den Vorarbeiter, bzw eher eine leitende Person von der Firma dort sah und ging hin und fragte, wann denn hier bei uns im Neubaugebiet weiter gemacht wird.

„Bei Ihnen bauen wir nicht aus, das ist doch Neubaugebiet!“

Also ich glaube, bzw hoffe schon, da viele Nachbarn bei uns in der Straße bestellt haben, weil der Städtische Glasfaserversorger eher unattraktive Tarife hat bzw nicht so viel Services (TV, Mobilfunk, …) anbietet.

Anfrage bei der Telekom

Laut Telekom sind alle Anschlüsse bei uns in der Straße noch auf Status „planned“ und keine Erkenntnis, dass diese nicht wie geplant umgesetzt werden würden.

Es bleibt spannend.

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert