*ring*ring* Die Telekom ruft an. Die nette Dame aus Bonn erklärt mir, dass mein VDSL Auftrag nun im System sei und er am 02.11.2007 ausgeführt wird – leider sei der Termin nicht vorzuziehen. Es sei zu kompliziert das alles zu koordinieren etc pp. Der Termin 02.11.2007 sei aber nun definitiv fix.
Kategorie: Wechsel
Mein Wechsel von Alice zur T-Com bzw. T-Home
Das totale Chaos!
Mein am 09.10.2007 bestelltes T-Home Entertain Comfort Plus VDSL25 ist irgendwo eine Datenleiche in den unendlichen Weiten der Telekom Datenbanken. Warum? Das war die Frage – ich habe heute herausgefunden, dass ich 2 unterschiedliche Buchungskonten habe/hatte. Das VDSL wurde auf einer „alten“ bestellt, die inzwischen nicht mehr aktiv ist. Das mir das keiner bei der Telekom sagen konnte … nun habe ich es nochmal auf die neue Buchungskontonummer bestellt, nun läuft es „anscheinend“ ohne Probleme durchs System und soll als bald als möglich geschaltet werden.
Das Orakel der Telekom – die Verfügbarkeitsprüfung
VDSL Bestellung „verschütt“
Am Dienstag konnte ich ja endlich mal VDSL bestellen – nur leider ist die VDSL Bestellung im Datennirvana verschwunden. Und laut aktueller Verfügbarkeitsanzeige kann ich es wieder nicht bestellen, nur eine 16.000er Leitung – aber da hätte ich gleich bei Alice bleiben können.
Ich will VDSL.
Ich will tatsächlich fast 100 Euro im Monat dafür ausgeben, wieso lässt die Telekom mich das nicht machen?
Die Briefflut …
… seit meiner Beschwerde und meiner VDSL Bestellung passiert etwas bei der Telekom. Sie schicken mir Tag für Tag Briefe – unserer Briefträger muss demnächst sicher bald einen Dienstwagen beantragen, sonst kommt er nicht mehr mit den ganzen Kram zu uns.
Eine Auftragsbestätigung oder die Hardware für VDSL habe ich aber leider noch nicht