Die Lösung in Sicht?

Dank der Bundesnetzagentur habe ich einen Ansprechpartner bei Alice gefunden der mir bei der Lösung des Problem behilflich zu sein scheint.

Angeblich hat die T-Com auch erst am 05.09.2007 den Portierungsantrag gestellt. Jetzt muss erst mein Alice Mobile Option „beendet“ werden und dann könne portiert werden. Der 24.09.2007 sei der geplante Tag dafür – nun warte ich gespannt auf eine schriftliche Mitteilung.

Alice wo bist du? Antworte!

Alice ist etwa so schwer zu erreichen wie der Papst. Am Freitag gefaxt und übers Kontaktformular was übermittelt – es ging um die Portierung des Anschlusses – eine Antwort steht noch aus, Frist verstrichen. Heute nochmal an der Hotline gefragt, nix neues, in die Abteilung kann man mich nicht durchstellen, das wird irgendwann bearbeitet, ich könne mich ja schriftlich beschweren (Papier ist geduldig). Gesagt getan, Schreiben ist raus – die Einzugsermächtigung habe ich auch gleich entzogen. Das kann doch nicht so lange dauern einer Portierung zuzustimmen.

Die arme, überarbeitet Alice?

Im Fernseh mach die Alice so einen ruhigen und gelassenen Eindruck? Der Schein trügt!

Wie ich bereits zur Wechselorgie berichtet habe, hat Alice seit dem 28.07.2007 ein Fax mit meiner Kündigung und der angedrohten Portierung, seit 17.08.2007 haben sie auch von der T-Com den Portierungsauftrag offiziell vorliegen. Was ist in der Zeit passiert? Was hat Alice gemacht? Offensichtlich nicht viel. Denn die T-Com hat, Stand heute – 14 Tage nach der Übersendung des Portierungsformulars, noch keine Antwort.

Überarbeitet? Überfordert? Keine Lust einen Kunden gehen zu lassen?  

Alice sieht immer so gelassen und ruhig aus, als ob sie alles unter Kontrolle hat?

Nein! Der Schein trügt, sie scheint einfach keine Lust haben ihre Arbeit zu machen.

Früher habe ich vielen zu Alice geraten, Alice ist fein – wenn alles läuft – wenn es Probleme gibt ist man nur leider verloren.

Wann geht es weiter?

Am 17.08.2007 hat die T-Com den Portierungsauftrag endlich an Alice übermittelt wie mir Alice am 29.08.2007 auf telefonischer Rückfrage bestätigen konnte. Aber was ist seit dem passiert? Nichts! Alice hat noch kein OK für die Portierung zur T-Com gegeben, folglich kann die T-Com noch nicht portieren! Man wird sehen wann es weiter geht … ich bin gespannt.

T-Com: die magenta Verwirrung!

Die T-Com handelt, schnell, zuverlässig und überaus … egal.

14.07.2007: Auftragseingang bei der T-Com. Portierungsformular verschlampt!

14.08.2007: T-Com erfasst Auftrag ohne Portierungsantrag.

15.08.2007: Kunde (ich) fragt bei der T-Com was sein Auftrag macht, T-Com teilt mit, dass sie glücklich sind mir am 21.08.2007 einen neuen ISDN Anschluss schalten zu können (wollen). Ich stelle den Umstand richtig und weise drauf hin, dass sie meinen Anschluss von Alice portieren müssen. Ein Portierungsformular sei aber bei der T-Com nicht zu finden. Ich faxte es dadrauf hin an die zentrale Faxnummer (die mit dem Endlospapier für die 00 Häuschen?).

17.08.2007: Heureka! Auftragsbestätigung für einen neuen ISDN Anschluss sowie der NTBA für den neuen ISDN Anschluss trudeln ein. (Anmerkung: ICH WOLLTE KEINEN NEUANSCHLUSS!). Bei der Hotline das Anliegen nochmals vorgetragen, man wolle es bearbeiten, zeitgleich klingelte mein Handy, eine nette Dame der T-Com meldete sich und frage, wo mein Portierungsauftrag bleibt(?). Ich faxte den Portierungsauftrag zum Xten mal an die T-Com, dieses mal auf die direkte Faxdurchwahl der Dame, sie bestätige mir noch am Telefon den Erhalt des Faxes und die Vollständigkeit der Daten. Stornierte den Anschlusstermin für den 21.08.2007 und versprach eine Portierung mit Alice abzustimmen.

Mal sehen was nach dem Wochenende passiert.

Update:

21.07.2007: Schreiben mit Telefonbuch Eintrag, mit der neuen Nummer, die ich nun doch nicht bekomme, da man ja eine Portierung durchführt. Die Klärung des Zustandes hat mich an der Hotline 45 Minuten gekostet, gut 35 Minuten davon habe ich gegessen und die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt – Warteschleifen sind was tolles.

22.07.2007: Schreiben mit einer Entschuldigung trudelt ein. Ferner versucht die Telekom ihren Elektroschrott bei mir loszuwerden, als Entschuldigung lag ein USB Stick bei … mit 128 MB.