Inzwischen bekam ich von AVM eine neue Labor Firmware 06.88-45473 mit der das Audiostreaming Problem der Vergangenheit angehören soll. Finale Entwarnung kann ich noch nicht geben. Am ersten Tag hatte ich gleich am Anfang ein paar Aussetzer und zwischenzeitlich hatte ich auch IPv6 wieder deaktiviert, da die Option „WLAN Call“ nur uns nur eingeschränkt zur Verfügung steht, wenn IPv6 aktiviert ist. Update: gerade gelernt, danke Marc, dass es sich in Deutschland nur in WLAN Call einbuchen soll, wenn Mobilfunk nicht gut ist – im Ausland dagegen wird WLAN Call bevorzugt.
Was ist falsch mit IPv6?
Wenn IPv6 an der FRITZ!Box 7590 aktiviert ist, dann steht „WLAN Call“ (Telekom, iPhone 6S) nicht zur Verfügung oder wird nur hin und wieder angezeigt und wenn es angezeigt wird, dann brechen Gespräche ab – ohne das ich mich im Haus bewege. „Probleme mit „WLAN Call“ bei aktivem IPv6 und der FRITZ!Box 7590?“ weiterlesen