Aktuell gibt es bei Telekom Entertain den Mediareceiver und wie es seit über 5 Jahre in Stein gemeisselt ist, ist dieses die einzige Plattform auf der man TV schauen kann und sich seine Aufnahmen anschauen kann. Vielleicht wird sich das bald ändern?
MobiTV nicht MobileTV
Die Bonner von der Telekom waren auf Partnersuche und haben sich mit MobiTV Inc. einen amerikanischen Partner ins Boot geholt, der dazu beitragen soll, dass man zukünftig auch auf seinem Tablet oder Smartphone seine Aufzeichnungen oder Live-TV anschauen kann oder gar auf dem PC – sofern man dann in der PostPC Area noch einen besitzt.
„Die Zusammenarbeit mit MobiTV ist der Startschuss für ein neues Fernseherlebnis bei Entertain„, sagt Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland GmbH. „Mit der Weiterentwicklung von Entertain zu einer konvergenten Medienplattform bieten wir unseren Kunden einen universellen TV-Zugang für verschiedene Endgeräte und noch mehr Komfort beim Fernsehen.“
Man sollte es nicht mit der Option MobileTV von T-Mobile verwechseln, welche keinen Zugriff auf seine Aufnahmen anbietet.
Wie wäres denn erstmal Entertain in möglichst viele Haushalte zu bringen an statt denen die es eh schon bekommen noch mehr Möglichkeiten zu bieten und die anderen schauen in die Röhre.
Mit Entertain Sat erreicht man ja nun schon mehr … 🙂
An und für sich nen gutes Vorhaben.
Ich befürchte allerdings das es entweder noch ewig dauert bis etwas funktioniert oder es durch schwachsinnige Einschränkungen/Zusatztarife völlig sinnlos ist.
@Christian Hans:
Wenn ich mir vorstelle das an meinen beiden Rechnern wo einer spielt und der andere Youtube o.ä. schaut und dann noch ein Receiver dran hängt dann möchte ich nicht wissen wie hoch der Ping wird. Mit Ping >50 ist man ja schon benachteiligt in den heutigen Spielen.