Erste Erfahrungen: VDSL100 mit der FRITZ!Box

Jetzt habe ich seit knapp 24 Stunden VDSL100 bei mir von der Telekom und wollte einen kleinen Erfahrungsbericht mit der FRITZ!Box 7490 los werden.

Telekom VDSL100 Leitung

Bevor ich das so sah, ist die Verbindung bzw der Sync alle paar Minuten abgebrochen und ich konnte mich nicht so wirklich aus der Ferne für ein Troubleshooting drauf schalten. Doch der Vorschlag des AVM-Supports zur Behebung der häufigen Abbrüche behob auch mein Problem. Seit der Umstellung auf „vorherige DSL Version“ läuft die Telekom VDSL100 Leitung wie eine eins.

Vorherige DSL Version (FRITZ!Box)

Bei einem Firmware Update ist es dann hoffentlich auch behoben. 🙂

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert