Auf den Telekom LIGA total! Kanälen gibt es endlich interaktive Werbung. Einfach auf Kanal 301 bis 320 schalten und dann den grünen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Et voila!
Samsung als erster Partner
Werbung gefällig? Genug von Split-Screen-Werbung oder Werbeunterbrechungen wenn man sie nicht braucht? Jetzt kann man bei einer langweiligen Bundesliga-Partie einfach mal die grüne Taste drücken und kann sich – schon nach wenigen Sekunden – durch die Informationen zu einem Galaxy Note klicken oder bei einem Gewinnspiel von Samsung teilnehmen.
Werbung mit Mehrwert?
Die Telekom bietet damit erstmals eine interaktive Werbeform mit Ausnutzung des Rückkanals an und erhielt dafür sogar eine Auszeichnung.
Auszeichnung als beste TV-App
Für das Konzept zur Darstellung von interaktiver Werbung hat die Deutsche Telekom 2011 den renommierten IPTV Industry Award in der Kategorie „Best TV App“ gewonnen. Im Vordergrund für die Jury stand dabei das Informationsinteresse des Zuschauers: Nutzerfreundlichkeit und Zusatzfunktionen wie Gewinnspiele, Games und Produktprobenangebote bieten einen entscheidenden Mehrwert gegenüber herkömmlichen Werbeformen.Mit der interaktiven Werbe-Applikation sammelt die Telekom Erfahrungen mit neuen Werbeformaten, auf deren Grundlage weitere Kooperationen für 2012 geplant sind. Die Zusammenarbeit mit Samsung läuft zunächst bis zum Ende der Hinrunde der Saison 2011/2012 und beinhaltet auch das exklusive Presenting von LIGA total!. Die Vermarktung der Applikation übernimmt InteractiveMedia, die technische Umsetzung erfolgt gemeinsam mit Emuse, einem Anbieter von Lösungen für interaktive TV-Werbung.
Also ich informiere mich lieber auf der Webseite eines Anbieters über deren Produkte …